POLKA Konzert No.14: My Favourite Things & DJ Hairy Krishna
18.Oktober 2017
Einlass ab 20.00 Uhr, Beginn ca. 21.00
Eintritt: 10 EUR

POLKA Bar
Pariser Str. 1 / Eingang Gravelottestr.
81667 München


Die Band My Favourite Things wurde von der Münchnerin Dorothea Tachler ins Leben gerufen, nachdem sie 2006 die bayrische Hauptstadt verlassen und in Brooklyn Wurzeln geschlagen hatte. In München kannte man sie von Bands wie Alles wie groß, Tiki Tiki Bamboos oder schneck In den USA war sie bei den Bands Swirlies, Igloo und Mice parade aktiv.

Von New York aus widmete sich Doro Tachlert ihrer Solokarriere und produzierte die Alben „rarara“ (2009) „Tomorrow’s far away“ (2013) . Im Juli erschien ihr drittes dritte Album „Fly I will, because I can“ auf der sich neben Indie, Dreampop, Shoegaze und Folk auch psychedelische und experimentelle Elemente finden.

„…es gibt keinen „Favorit“, keine Lieblingsfarbe, kein Lieblingsinstrument- oder Genre. Es geht vielmehr darum, mit Liedern ein Bild zu malen, wie einen perfekten Moment, oder eine Freundschaft, einen persönlichen Verlust, Dinge, die nicht aus dem Kopf gehen“ bschreibt Dorothea Tachler selbst ihre Musik.

Nun treten My Favourite Things zum dritten Mal in München und erstmals in der POLKA Bar auf. Bei den Konzerten wird Dorothea von ihren ehemaligen Band-Mitgliedern Markus Acher (The Notwist), Ralf Nemetschek (Schwermut Forest) und Tobi Schmidt (Les Babacools) begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.