post

14. August: POLKA Sommerfest mit Lift it Up Soundsystem + Flo Keller

Mitten im August, es ist heiß heiß heiß und die POLKA feiert Sommerfest. Und zwar am 14. August 2018. Oben im Restaurant gibt’s leckere Kleinigkeiten und coole Drinks sowie die knusprig-knistrigen Schellack-Scheiben des  Lift it Up Soundsystem.  Swing, Jazz, Rembetiko, Cumbia, Rembetiko, Blues tönt  da aus dem Röhrenradio… Später unten im Keller, in der Polka Bar legt dann der gute Flo Keller Funk & Soul auf.  One Hot August Nite. Und am nächsten Tag ist Feiertag. Der Eintritt ist frei.

Eat to the Beat: DJ Zufall + Affe x Zimt

Wir Liebe POLKAFREUNDE!

Wir laden Euch ganz herzlich ein zu unserem Eat to the Beat-Advents-Special mit DJ Zufall, die unter dem Banner „Wish You“ im POLKA Restaurant die wunderbarste Weihnachtsmusik überhaupts spielt!

Gastköche sind diesmal das DIY-Kochduo Affe x Zimt, die Thaistylmäßig auflegen, ähh… aufkochen.

Wer jetzt noch sagt, er geht lieber auf den Weihnachtsmarkt hat unseren heißen Slivo noch nicht probiert….

Keine Reservierungen, geöffnet ab 18.00 Uhr. Dann geht’s auch schon mit der Küche los. DJ Zufall legt dann ein wenig später los…

 

Polka Salon – Eat to the Beat: Lift it UP

 Ganz genau!° Die aktuelle Weltlage bestätigt: Wir baurchen wieder einen POLKA SALON. Da trifft es sich ganz gut, dass das einzige Schellack-Sound-System der Stadt eine neue Compilation (auf Vinyl & auf gutfeeling natürlich) und ohnehin durch Stadt tingelt.

Für unsere Eat to the Beat-Reihe sind Andreas Staebler und Flo Freund alis Lift it Up Soundsystem ohnehin schon sowas wie Stammgäste und und wir freuen uns immer wieder, wenn die zwei ihre zentnerschweren Plattenkisten und getunten Turntables mitbringen. Damit spielen sie Musik aus einer Zeit,  als die Welt zwar nicht unbedingtbesser war, aber auf jeden Fall anders: Swing, Blues, Rembetiko, (echten) Rhthm&Blues, Jazz und Verrückes von den entlegensten Plätzen der Welt.

Wir räumen dafür ein paar Tische aus dem POLKA Restaurant, verkleineren die Karte und basteln an unbekannten Speisen . Oder wird gar wieder ein Spezialkoch geladen? Wird (noch) nicht verraten!

Um 18.00 machen wir auf,  gegen 20.00 Uhr wird up-ge-lifted. Der Eintritt ist frei.

POLKA Salon – Eat to the beat: Lift it Up Soundsystem
Montag, 13. November
Geöffnet ab 18.00 Uhr, DJ_Beginn: ca 20.00 Uhr.
Keine Reservierungen möglich.

Polka Salon – Eat to the Beat: Pablo Krantz

Und weil es im August so schön war, legen wir  am 11. Sepetmber einen POLKA SALON nach. Diesmal gibt es zu kleiner abgespeckter Karte im Restaurant aber keine DJ-Begleitung sondern  einen Singer-Songwriter; PABLO KRANTZ heißt der gute Mann und er stammt Argentinien, genauer gesagt aus Buenos Aires.  Pablo ist dort nicht nur als Sänger sondern auch als Autor bekannt. Seine gewitzten Gedanken und Geschichten schickt er nicht nur als Buch sondern auch via Twitter in die Welt hinaus und zählt ebenda auf über 50.000 Follower.

Gerade ware mit unserem Kumpel Fred Raspail auf Südamerika-Tournee und wir freuen uns auf sein Gastspiel bei uns: Hochemotionale Folk-Songs mit südamerikanischem Gusto und französischem Flair daregeboten: Ein besonderes schöner heißt La seule institution que je respecte, la sieste.

Was sich Jakob und unsere Küchencrew in Anbetracht des französisch-argentinischen Crossovers einfallen lassen verrate wir ganz bald!

Wie immer geht es gegen 17.00 Uhr los, das Konzert startet gegen 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

POLKA Salon – Eat to the beat: Pablo Krantz
Montag, 11. September
Geöffnet ab 17.00 Uhr, Konzertbeginn: ca 20.00 Uhr.
Keine Reservierungen möglich.

Salon POLKA – Eat to the Beat: Lift it up!-Soundsystem

Ab 17. Juli hat das POLKA Restaurant auch Montags geöffnet. Allerdings starten wir erstmal ein bisschen anders als gewohnt:
Die POLKA Küchencrew zaubert eine Auswahl kleiner exzellenter Speisen (bald mehr dazu!), wir räumen ein paar Tische raus und laden dafür tolle Musikbegleiter ein.

Den Anfang macht am 17.7.17 um 17:17 Uhr das legendäre Schellack-Sound-System „Lift it Up“ aus dem Hause gutfeeling records.
Keine Reservierungen, einfach vorbeikommen!

1 Jahr POLKA: Delaney Davidson & Lift it up! Shellac Sound System & POLKA DJs

Liebe Freunde,

etwas länger als ein Jahr gibt es die POLKA Bar & etwas kürzer das POLKA Restaurant. Setzen wir uns in die Mitte, haben wir uns gedacht, und feiern das ganze einfach am Mittwoch, 24. Mai. 2017.

Los geht’s ab 18.00 Uhr entspannt auf der POLKA Terrasse mit Blick auf den Pariser Platz. Apero und Kleinigkeiten wird es geben. Das Team um Küchenchef Jakob Ebnet wird den ganzen Abend sehr schöne und entlastende Sachen aus der POLKA Küche schicken.

Reserviert werden kann nicht, die Tische werden zur Seite gerückt, denn ab ca. 21 Uhr legt im Restaurant Münchens einziges Shellac Sound System auf. Lift it up! spielen Preziosen auf dem zerbrechlichen UR-Vinyl aus der Steinzeit der Popkultur: Swing, Jazz Blues, Country sowie Musik von allen Kontinenten der Welt.

Listen: https://soundcloud.com/gutfeeling-records/mickey-katz-and-the-family

Unten in der Bar betritt dann gegen halb zehn der neuseeländische/schweizer Singer-Songwriter Delaney Davidson (Dead Brothers, Voodoo Rhythm) die Bühne um seine traurigen Lieder zu singen: mal grumpy, mal verschmitzt aber immer ganz Gentleman, our pal Delaney.

Danach bieten wir eine kleine aber feine Auswahl von POLKA-Auflegern an. So wird endlich mal wieder Shimé (Die Milde 14) spielen, Matiske (Gigolo Records) hat auf Wunsch ein kleines Italo-Disco-Set gebastelt. Ned (Afrovisions), DJ Gefahr (Kasperl) und andere POLKA Reguläre werden sich die Hand geben.

Besondere Schmuckstück obendrauf: Senor Burs hat eigens für diesen Abend ein limitiertes Siebdruck-Plakat gestaltet, welches am Jubeltag erstmals erstanden werden kann.

Der Eintritt (für alles) ist frei. Seid doch dabei und feiert mit uns:

‚Cause : Everybody loves to POLKA

POLKA Restaurant in der SZ

„Beinahe tanzen“ wollten die Gastro-Redakteure der Süddeutschen Zeitung, nachdem sie die unsere leckeren Kreationen probiert haben: „Einfachheit mit Raffinesse, souveräne Gelassenheit und hohe Produktqualität – das trifft in der Polka für Küche wie Keller zu. Schön, dass es in München auch mal ohne Gourmetstreberei und Gastroschnickschnack geht“, lautet der Schlusssatz der durchweg positiven Gastrokritik.

Wir bedanken uns ganz herzlich und arbeiten daran immer besser zu werden. Lest den ganzen Artikel hier.

POLKA sagt DANKE! Friedliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr

Freunde der POLKA!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren Gästen, Freunden und Mitarbeitern: Ohne Euer Wohlwollen, Eure Hilfe und Euren Einsatz, hätten wir so etwas Schönes niemals auf die Beine stellen können. Dafür sagen wir: DANKE!

Jetzt gönnen wir uns und Euch erstmal eine kleine Verschnaufpause und sperren die POLKA ab 24. Dezember zu.

Das Restaurant steht Euch wieder ab Dienstag, den 3. Januar zur Verfügung, die Bar nimmt den Betrieb am Donnerstag, den 5. Januar wieder auf.

Bis dahin wünschen wir Euch Friedliche Feiertage und einen guten Start ins neuen Jahr!

Eure POLKAs!