• Mi
    12
    Sep
    2018
    20:00POLKA Bar

     

    Am 12. September feieren Los Gatillos Plattentaufe in der POLKA. Hinter dem Trio verbirgt sich eine veritable französisch-schweizer Supergroup. Neben dem in München hoch geschätzten Fred Raspail, agieren Pierre Omer (Dead Brothers, Pierre Omer’s Swing Revue) und Bernard Monney (Hell’s Kitchen) jeweils als Sänger, Gitarristen, Drummer und Songwriter. Gemeinsam sind sie Los Gatillos und wollten eigentlich nur eine Single zusammen aufnehmen, aber die Zusammenarbeit klappte so gut, dass gleich ein Album draus wurde, welches im September beim Münchner Label gutfeeling records erscheint.

    Tickets kaufen

    56 Tickets verbleibend.

    10.00

    https://youtu.be/2j1rtyde-hU

  • Do
    04
    Okt
    2018
    21:00POLKA Bar

    MUCHA bezeichenen ihre Musik als nicht zu unrecht als FEMIPUNK (auch wenn drei Herren mitspielen dürfen). Unangefochtene Chefin ist die Frontfrau und Namensgeberin Nikola Mucha. 

    Tickets kaufen

    70 Tickets verbleibend.

    10.00

    In Tschechien hat Nikola Mucha sich durch ihre ungewöhnlichen Auftritte, vor allem aber durch ihre sehr provokanten Songs einen Namen gemacht hat. In ihnen feiert sie die männliche Unfähigkeit, die Gender-Ungerechtigkeit, die Unterdrückung der Minderheiten, das Leben in der mährischen Hauptstadt Brünn und andere Seltsamkeiten des Lebens. Sie singt von Männern, die des nachts in die Schublade ihrer Kommode pinkeln, vertont das Schweinebratenrezept ihrer Großmutter und sinniert dem verpatzten Paris-Aufenthalt nach, weil Sie sich auf der Toilette einer Kneipe hat schwängern lassen: "Nein du darfst heute nicht Trinken gehen, du musst stillen!"

    Musikalisch bewegen sich MUCHA irgendwo zwischen Punk, Indie und Grunge. Da ist aber mehr. Eine gnadenlos gute Rhythmussektion plus eine genial schräge, niemals konvetionelle Gitarre bereiten Nickola Mucha den Boden für ihre Songs, ihre maximale Bühnenperformance.

    Die Band hat bereits drei Alben (alle auch auf Vinyl!) herausgebracht: Slovácka Epopej (2013), Josefene (2014) und Nana (November 2016). In Tschechien sind sie groß, nun zum ersten Mal in Deutschland!!

    Mucha
    Am 4. Oktober live in der POLKA Bar: 
    Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab 21:00 Uhr
    Tickets im Vorverkauf: 10 EUR
    Tickets an der Abenkasse: 12 EUR

    http://bandzone.cz/mucha