post

14. August: POLKA Sommerfest mit Lift it Up Soundsystem + Flo Keller

Mitten im August, es ist heiß heiß heiß und die POLKA feiert Sommerfest. Und zwar am 14. August 2018. Oben im Restaurant gibt’s leckere Kleinigkeiten und coole Drinks sowie die knusprig-knistrigen Schellack-Scheiben des  Lift it Up Soundsystem.  Swing, Jazz, Rembetiko, Cumbia, Rembetiko, Blues tönt  da aus dem Röhrenradio… Später unten im Keller, in der Polka Bar legt dann der gute Flo Keller Funk & Soul auf.  One Hot August Nite. Und am nächsten Tag ist Feiertag. Der Eintritt ist frei.

POLKAPRIL

Freitag, 06.04.2018 // DJ // FÜRST REINIES FÜRST PÜCKLER ROLLE
ReiniE soielt FUNKSOULPUNKROLL (Vanille / Schoko /Erdbeer)

Samstag, 07.04.2018 // DJ // ŠNITTMASTERS SPRINGROLL
FLO FŒRG gibt dem Downbeat Zucker (Compost)
Freitag, 13.04.2018 // DJ // FREITAG DER DEIZEHNTE
Betreutes Hören mit Intim DJ Captn. Schneider. (Badgemen Rec)
Samstag, 14.04.2018// DJ // ZE BOOGIEMEISTER: CAVEMANS DELIGHT
Tomasso takes you back, way back in to time (Bertha BUTT Recs.)

Mittwoch: 18.04.2018: POLKA KONZERT: LEONIE SINGT
LEONIE SINGT in der POLKA. Einlass ab 20.00 Uhr. 10 EUR.
Freitag: 20.04.2018// DJ // THE MOST POWERFULl WOMEN IN POP
Rrriot Grrrl Kathrin und GästInnen spielen die schönsten Lieder.
Samstag: 21.04.2018// DJ // AFROVISIONS
Norton East & Guest spielen Afrobeat / Highlife /Voodoo Funk!

Mittwoch: 25.04.2018: DIE ANHÖRUNG Pico B. stell das neue Album der g.rag / zelig implosion deluxxe vor.
Betreutes Hören revisted / deluxxe!! Schöner Warten!! Eintritt frei!
Freitag, 27.04.2018// DJ // Matiske! Matiske!
Spielt, wie kein anderer! Matiske (Gigolo Rec.) mit ItaloWaveHouseMische.
Samstag: 28.04.2018 // DJ // RADIO FREE 80000
KIMBO & Trompete: Jazz und 80 K. Love it. Steely Dan guaranteed.

POLKA Weihnachtskonzert: Los Poppos

Was seinerzeit im Atomic Café eine feine Tradition war, lassen wir in der POLKA Bar wieder aufleben: Die famosen Los Poppos spielen kurz vor Weihnachten einen ihrer seltenen Gigs. Die Protagonisten von Münchens einziger Underground-Schlager-Kapelle sind Bandleader Samba Schulte, Bassist Ringo Amsel
die Chanteusen Petruschka de Lachampagne und Giulietta de Monaco, Sänger, Trompeter und Gräfin Fuzzy Washington so wie Max „Monaco“ Miller an der Gitarre und Brainy Bob Hobbes am schlagzeug. Garniert mit einer feschen Bläsersektion um Wolfi Schlick (die Popposaunen!)geben sie ein flotte Nummernrevue zum besten, die zum Besten gehört, was man in diesem Genre (Schlager! Musical!! Vaudeville!!!) erwarten darf!

Große Gesten, Männer in Frauentracht und so schöne Lieder…

Ach ja, einen Silbervorhang haben wir auch!

LOS POPPOS
20.12.2017, ab 21.00
Eintritt frei, der hut wird rumgehen!
POLKA Bar
Pariser Str 38/Eingan: Gravelottestraße

Eat to the Beat: DJ Zufall + Affe x Zimt

Wir Liebe POLKAFREUNDE!

Wir laden Euch ganz herzlich ein zu unserem Eat to the Beat-Advents-Special mit DJ Zufall, die unter dem Banner „Wish You“ im POLKA Restaurant die wunderbarste Weihnachtsmusik überhaupts spielt!

Gastköche sind diesmal das DIY-Kochduo Affe x Zimt, die Thaistylmäßig auflegen, ähh… aufkochen.

Wer jetzt noch sagt, er geht lieber auf den Weihnachtsmarkt hat unseren heißen Slivo noch nicht probiert….

Keine Reservierungen, geöffnet ab 18.00 Uhr. Dann geht’s auch schon mit der Küche los. DJ Zufall legt dann ein wenig später los…

 

Polka Salon – Eat to the Beat: Lift it UP

 Ganz genau!° Die aktuelle Weltlage bestätigt: Wir baurchen wieder einen POLKA SALON. Da trifft es sich ganz gut, dass das einzige Schellack-Sound-System der Stadt eine neue Compilation (auf Vinyl & auf gutfeeling natürlich) und ohnehin durch Stadt tingelt.

Für unsere Eat to the Beat-Reihe sind Andreas Staebler und Flo Freund alis Lift it Up Soundsystem ohnehin schon sowas wie Stammgäste und und wir freuen uns immer wieder, wenn die zwei ihre zentnerschweren Plattenkisten und getunten Turntables mitbringen. Damit spielen sie Musik aus einer Zeit,  als die Welt zwar nicht unbedingtbesser war, aber auf jeden Fall anders: Swing, Blues, Rembetiko, (echten) Rhthm&Blues, Jazz und Verrückes von den entlegensten Plätzen der Welt.

Wir räumen dafür ein paar Tische aus dem POLKA Restaurant, verkleineren die Karte und basteln an unbekannten Speisen . Oder wird gar wieder ein Spezialkoch geladen? Wird (noch) nicht verraten!

Um 18.00 machen wir auf,  gegen 20.00 Uhr wird up-ge-lifted. Der Eintritt ist frei.

POLKA Salon – Eat to the beat: Lift it Up Soundsystem
Montag, 13. November
Geöffnet ab 18.00 Uhr, DJ_Beginn: ca 20.00 Uhr.
Keine Reservierungen möglich.